FAQ Wichtige Fragen und Antworten

T

Hat die Ifenhütte einen Ruhetag?

Nein wir haben in der Sommer- und Wintersaison täglich von 9:30 bis 16.30 Uhr für euch geöffnet. Winter 11.01.2021 - 11.04.2021

Welche Hygienemaßnahmen muss ich beachten?

Wir haben einen Extra Bereich auf unserer Homepage. Unter dem Link Hygienekonzept findest du alle Regeln die es zu beachten gibt.

Muss ich mit dem Auto zum an den Ifen fahren?

Nein, wir haben eine direkte Busverbindung mit der Linie 5, weiters kann man super mit den Zubringer Liften Heuberg ab Hirschegg oder Parsenn ab Riezlern in das Schigebiet einsteigen und ab der Bushaltestelle Fuchsfarm den Pendelbus (alle 10min) benutzen.

Gibt es im Sommer einen Kinderspielplatz?

Für die Kleinen gibt es bei uns einen Spielturm mit Rutsche, Schaukel und kleinem Klettergerüst. Der Spielturm ist direkt auf der Terrasse und für die Eltern somit gut einsichtig.

Wie komme ich im Sommer auf die Ifenhütte

Im Sommer könnt ihr über die Forststraße (Kinderwagentauglich ) oder über den naturnahen Wanderweg zu Fuß kommen. Ihr könnt auch ganz bequem mit der Ifenbahn 1 zu uns fahren. Mit dem Auto geht es leider nicht, da es sich um eine private Forststraße handelt.

Gibt es Liegestühle?

Unsere Liegestühle stehen unseren Gästen kostenlos zur Verfügung.

Wie komme ich vom Berg wenn ich zu erschöpft bin

Bitte beachtet, dass das fahren auf der privaten Forststraße niemandem außer den Besitzern und der Rettung erlaubt ist auch kein Taxi (Versicherung). Wenn sie nicht mehr können rufen sie bitte die 144 Bergrettung. Bitte erkundigen sie sich aber vor Reiseantritt ob sie für solche Fälle versichert sind.

Was mache ich ohne Bargeld?

Du kannst bei uns ab einem Betrag von 10 € mit der Karte bezahlen. (keine Amex)

Ich habe eine Lebensmittelunverträglichkeit?

Unsere geschulten Mitarbeiter an der Theke geben dir gerne Auskunft über die Inhaltsstoffe unserer Speisen.

Wie lange gibt es warme Küche?

Wir kochen für euch täglich frisch. Brotzeiten gibt es ab 9:00 alle warmen Speisen von 11-15:45

Was gibt es denn bei Euch zum essen ?

Über den Link unsere Speisekarte bekommst du alle Infos. Und kannst dir auf der Piste schon aussuchen was dich später gelüstet.

Ich würde gerne auf der Ifenhütte ein besonderes Event feiern geht das?

Leider, dürfen auf Grund der aktuellen Covid Maßnahmen keine Veranstaltungen statt finden.

Ist das verzehren von mitgebrachten Speisen möglich.

Wir bitten Sie ihre selbst mitgebrachten Speisen und Getränke bei uns nicht zu verzehren.

Ich habe beim Wandern etwas verloren was mache ich?

Sie dürfen selbstverständlich uns gerne anrufen meistens werden die Fundsachen bei uns abgegeben. Dann als nächsten an der Kasse bei der Ifenbahn nachfragen und ganz zum Schluss im Walserhaus (Tourismusbüro Hirschegg) dort ist unser örtliches Fundbüro.

Wie komme ich als Fußgänger im Winter auf die Ifenhütte

Als Fußgänger an der Mittelstation aussteigen und am Pistenrand zur Ifenhütte laufen. Bitte vorsichtig zwecks den Schifahrern.

Gibt es auf der Ifenhütte Übernachtungsmöglichkeiten?

Nein leider nicht, wir sind ein Tagesbetrieb und haben keine Übernachtungsmöglichkeiten.

Ist die Ifenhütte Rollstuhl tauglich?

Leider sind wir kein behinderten gerechtes Restaurant. Der Weg von der Seilbahnstation ist ein Schotterkiesweg und für Rollstuhlfahrer sehr schwierig und mühsam. Weiters gibt es auch bei uns keine Rollstuhlgerechte Toilette da wir Treppen zu den WC Anlagen haben.